“Blue Glamour” – Abendlook

Posted in AMU, Looks
on 27. September 2017

 

Und noch ein Beitrag für eine Blogparade. Es kam diesmal einfach so aus. Aber das macht auch nichts, da es trotzdem sehr gut in meinen Plan passte. Motto dieser Blogparade ist ganz einfach und simpel “BLAU”.

Die Idee zu der Blogparade stammt von der lieben Denise aka Miss von Xtravaganz. Am Montag hat sie bereits einen atemberaubenden Meerjungfrauen Look gezeigt. Ihr müsst Euch unbedingt die Fotos ansehen. Die sind der Wahnsinn!! Gestern gab es einen tollen Alltags Look bei der Steffi und heute bin ich gemeinsam mit der Bibi dran.

Entschieden habe ich mich für einen glamourösen Abendlook. Zumindest ist das für mich so ein Look. An sich nicht super ausgefallen, aber es macht definitiv etwas her. Der Look ist wirklich schnell gemacht und braucht nicht viele Produkte. Hauptakteur ist der Scarabeo Lidschatten von trend IT UP in “060”. Die Farbe hat einfach eine wunderbare Textur und deckt sehr gut.

 

 

 

Als Base habe ich zunächst den Maybelline Color Tattoo in “Everlasting Navy” benutzt. Dies ist bereits ein metallisches dunkelblau und bietet die perfekte Base für den blauen Puderlidschatten. Eine Base würde ich einfach immer empfehlen, da es gerade bei so einem Look furchtbar aussieht, wenn alles in die Lidfalte rutscht. Über den Color Tattoo Cremelidschatten habe ich dann den blauen Trend IT UP Lidschatten aufgetragen. Dabei habe ich den Pinsel etwas angefeuchtet, damit die Farbe noch strahlender wird. In den Innenwinkel und unter die Augenbraue habe ich den Benefit Dandelion Twinkle Highlighter gegeben. Fällt vielleicht gar nicht so stark auf, aber ich wollte das Highlight auch nicht zu stark haben. Es sollte alles nur etwas abrunden. Den blauen Lidschatten habe ich auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen und auf die Wasserlinie einen dunkelblauen Kajal von Essence gegeben. Für den dramatischen glamourösen Effekt musste ordentliche Wimpern her. Benutzt habe ich hier die Pixie Luxe von House of Lashes. Die Wimpern runden den Look nochmal richtig schön ab.

 

 

 

Da die Augen so stark geschminkt sind und diese auch das Highlight des Looks sein sollten, habe ich für die Lippen einen Nudeton gewählt. Hier fiel meine Wahl auf den Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift in “Loyalist” ein schönes peachiges Nude. Eine schöne Kombi zu den blauen Augen. Auf den Wangen trage ich nur Bronzer einen Hauch Blush und Highlighter. Bei dem Bronze handelt es sich um den Essence Sun Club Bronzer in “Blonde” und der Highlighter ist auch hier Dandelion Twinkle von Benefit. Das Blush ist “Sunrose Avenue” von Catrice, welches leider nicht mehr im Sortiment ist.

 

 

 

 

Mehr braucht es für mich nicht, für einen glamourösen Abendlook. Oder wie seht Ihr das?

Ich hoffe Euch gefällt der Look und Ihr schaut auch noch bei den anderen Mädels vorbei. Es wird sicher interessant, was die anderen so zu dem Thema “Blau” zaubern.

25.09. Miss von Xtravaganz

26.09. Talasia

27.09. Twisted Heart & Bibi Fashionable

28.09. All the little things

29.09. Das_mini_bloggt & Fräulein Funkelblau

30.09. Liz MiniMe

01.10. Sweet Cherry & Der blasse Schimmer

13 Comments

  • Geri

    Dein Look sieht so toll aus zu deinen Augen. Wahnsinn!

    3. Oktober 2017 at 16:34 Reply
    • Julia

      Vielen Dank!! 🙂

      4. Oktober 2017 at 11:09 Reply
  • Blue To Go - Blauer Lidschatten für alltägliche und besondere Anlässe Der blasse Schimmer

    […] Miss von Xtravaganz Dienstag: Talasia.de Mittwoch: Twisted Heart & Bibi Fashionable Donnerstag: allthelittlethings Freitag: Das Mini bloggt & Fräulein […]

    1. Oktober 2017 at 08:44 Reply
  • Talasia

    Richtig toller Look, solche Blautöne mag ich richtig gerne! Finde auch das blau aus der ehemaligen essence midnight mascquerade LE voll schön!

    30. September 2017 at 07:22 Reply
    • Julia

      Diee dunkle Töne wirken einfach cool und mysteriös finde ich.

      30. September 2017 at 16:32 Reply
  • Mici

    Wow, der look ist wunderschön! So richtig intensiv!

    29. September 2017 at 11:10 Reply
    • Julia

      Ich danke dir!! 🙂

      29. September 2017 at 21:13 Reply
  • Liz MiniMe

    Was für eine Hammerfarbe! Die kommt richtig pudrig/samtig und doch so strahlend rüber. Die Idee mit der blauen ColorTattoo als Base ist super gewesen!
    Ich finde es genial wie vielseitig Blau getragen werden kann und freu mich riesig über diese Blogparade – was so ein kleiner blauer Lippenstift doch bewirken kann 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    28. September 2017 at 14:32 Reply
  • Melli

    Hallo,

    wieder ein sehr schöner Look. Hätte nicht gedacht, dass das nur ein blauer Lidschatten ist, weil der Effekt so changiert.

    Kannst du vielleicht bei deinen Beiträgen immer noch ein Produktbild einblenden, welche Sachen du benutzt hast? Du schreibst in deinen Texten immer sehr schön, welche Produkte du wofür benutzt hast, aber so hat man einen schnelleren Blick auf alle und kann abgleichen, ob man die Produkte eventuell auch hat. 🙂

    28. September 2017 at 08:59 Reply
    • Julia

      Hey!
      Danke dir! Ja die Base ist leicht metallisch, weshalb der Lidschatten darüber nochmal mehr Dimension bekommt.
      Das ist eine sehr gute Idee in Zukunft ein Bild mit den Produkten einzubinden. Das werde ich machen. Danke für die konstruktive Kritik 🙂

      29. September 2017 at 21:16 Reply
  • Saskia

    Sehr cool! Das Make-up sieht richtig stark aus!

    28. September 2017 at 05:25 Reply
  • Bibi F.ashionable

    Der Look sieht so toll aus und die Wimpern! Genialer Beitrag zur Parade

    27. September 2017 at 20:32 Reply
    • Julia

      Ja die Wimpern machen schon ordentlich was her 😉 Danke Liebes!! 🙂

      29. September 2017 at 21:14 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen