Duochrome Blogparade – Emerald City

Posted in Lippenstift, Looks, Selbstgekauft
on 6. Februar 2018

Ja es hört nicht auf mit den Blogparaden. Es tut mir leid, aber es macht Spaß! Trotzdem habe ich ein paar Reviews in der Planung und es gibt bald wieder was anderes. Versprochen!

Bei der neuen Blogparade geht es um das Thema “Duochrome”. Egal ob Lidschatten, Lippenstift oder Nagellack. Alles ist willkommen und erwünscht. Naheliegend war natürlich wieder ein Augenmakeup zu schminken. Aber ich habe so viele Looks gezeigt in letzter Zeit, dass ich einfach eine Abwechslung wollte. Ich hätte aber genug duochrome Lidschatten gehabt. Viele aber tatsächlich in Lila und davon hatten wir in letzter Zeit genug. Deshalb fiel meine Wahl auf einen Lippenstift.

 

 

 

Streng genommen ist es nicht nur Duochrome sondern eine Triplechrome Liquid Lipstick. Aber ehrlich gesagt sehe ich die dritte Farbe nicht. Deshalb passt der Liquid Lipstick zur Blogparade. Es handelt sich um “Emerald City” von Ofra. Man könnte zunächst meinen, dass es nur ein Lip Topper ist. Tatsächlich trocknet die Farbe jedoch wischfest an und verhält sich wie ein ganz normaler Liquid Lipstick. Er bleibt immer leicht klebrig, was mich jedoch nicht stört. Das Tragegefühl ist dadurch sehr angenehm. Natürlich kann man “Emerald City” auch über andere Liquid Lipsticks auftragen. Hatte ich auch erst geplant, jedoch kam der Effekt nicht so gut raus. Der rötliche Grundton verschwand dann und man hatte nur den grünen Schimmer. Deshalb zeige ich euch die Farbe Solo. Da kommt die Grundfarbe recht gut raus.

 

 

 

Ofra beschreibt den Liquid Lipstick als triple-chrome mit grünen, golden und roten Pigmenten mit einem metallic Finish. Das Grün und Gold kann man nicht so gut auseinander halten und es sieht für mich nur nach Grün aus. Wie seht Ihr das? Der Auftrag ist eigentlich echt angenehm und schön, jedoch neigt die Farbe dazu etwas ungleichmäßig zu werden. Fiel mir aber erst auf den Bildern auf. Ich habe dann versucht etwas gegenzusteuern, jedoch ist es hier und da doch nicht ganz perfekt geworden. Ich denke aber, das kann man verkraften. Die Farbe an sich finde ich nämlich wirklich richtig cool. Leider hatte ich lange vergessen, dass ich “Emerald City” überhaupt habe. Schande über mich! Der Effekt gefällt mir richtig gut und man könnte die Farbe durchaus öfter tragen. Aber fällt natürlich schon etwas mehr auf, als ein Nudeton.

Ich bin mit dem Liquid Lipstick wirklich zufrieden und über die Schwächen kann ich dank der großartigen Farbe gut hinweg sehen. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Mädels diese Woche zeigen werde. Bei Sweetcherry, Talasia und Rosegoldaholic gab es gestern schon tolle Beiträge. Alle übrigen Teilnehmer habe ich Euch unten verlinkt.

05.02.18 | Rosegoldaholic | Sweet Cherry | Talasia
06.02.18 | Twisted Heart | Obstgartentorte | Just Eve
07.02.18 | Bibi F.ashionable | Miss Xtravaganz | Kitty van Trash
08.02.18 | Jadeblüte | Beauty and the Blonde | Wasser Milch Honig
09.02.18 | Fräulein Funkelblau | Talasia | I can’t nude

Wie steht Ihr zu Duochrome? Zu verrückt oder doch ein Hingucker und cool?

16 Comments

  • Geri

    Oh Wow! Der Liquid Lipstick sieht so hübsch aus <3 Ich besitze da bisher noch kein Metallic/Duochrome Lipstick. Aber das wäre verdammt cool in der Sammlung zu haben

    11. Februar 2018 at 16:44 Reply
    • Julia

      Ja so viele dieser Art gibt es auch nicht. Aber ich finds auch mal ganz witzig 😉

      19. Februar 2018 at 10:22 Reply
  • WasserMilchHonig

    Ich liebe ja ausgefallene Lippenstiftfarbe und deiner fällt absolut in mein Beuteschema. Danke fürs zeigen, wieder ein Produkt mehr auf meiner Einkaufsliste 😉

    8. Februar 2018 at 21:53 Reply
    • Julia

      Hehe ja schön, dass ich dir was neues zeigen konnte 🙂

      19. Februar 2018 at 10:25 Reply
  • Denise Richter

    Ohhh, der Lippenstift ist ja super cool.
    Ich finde schon, dass man da auch ein bisschen das Gold sieht…

    Ein sehr schöner Beitrag ♥

    Liebe Grüße, Denise

    7. Februar 2018 at 14:17 Reply
    • Julia

      JA ein wenig sieht man das stimmt.
      Aber Grün ist schon dominant.

      19. Februar 2018 at 10:31 Reply
  • Saskia

    Wie geil ist das denn? Mega Effekt auf den Lippen!
    Ich selbst würde mir so nen Lipstick mittlerweile wohl eher nicht mehr kaufen, da ich ihn nur für bestimmte Looks tragen würde, früher wäre ich aber bestimmt direkt dabei gewesen 😀 Aber für so ne Spielerei sieht er echt klasse aus!

    7. Februar 2018 at 13:20 Reply
    • Julia

      Ja wirklich oft trägt man so Teile nicht.
      Ich bin leider noch immer etwas unvernünftig beim Kauf von Schminke 😀

      19. Februar 2018 at 10:32 Reply
  • Saskia

    Auf so Fotos ist der Effekt sehr cool. Im echten Leben wäre mir so eine Farbe tatsächlich zu verrückt.

    7. Februar 2018 at 06:09 Reply
    • Julia

      Ist auch tatsächlich eher ein Kandidat für Blog Looks 😉

      19. Februar 2018 at 10:32 Reply
  • Rosegoldaholic

    Ein außergewöhnlicher Farbton. Könnte ich mir auch super zu einem Kleopatra-Makeup vorstellen.
    🙂

    LG astrid

    6. Februar 2018 at 23:12 Reply
    • Julia

      Stimmt das wäre auch was. Mal merken 😉

      19. Februar 2018 at 10:33 Reply
  • Bibi F.ashionable

    Eine sehr außergewöhnliche Farbe, würd ich persönlich so nicht tragen, aber sieht zu manchen Looks bestimmt cool aus.

    xoxo Bibi F.ashionable

    6. Februar 2018 at 16:56 Reply
    • Julia

      JA für den Alltag etwas zu crazy. Obwohl der über nem dunklen Ton auch tragbarer wird.

      19. Februar 2018 at 10:33 Reply
  • Talasia

    Oooiiii solche Dinger finde ich ja auch mega cool, der hat einen richtig tollen Effekt!

    6. Februar 2018 at 16:33 Reply
  • Karo

    Seeeehr cool dass du einen Lippenstift zeigst, keinen Lidschatten! Und die Farbe ist echt mega!
    Duochromes sind schon was feines und ich finde die Lippenstifte, die es da teilweise gibt, mega schön aber für Metallics hab ich mMn zu faltige Lippen.

    LG
    Karo

    6. Februar 2018 at 13:18 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen