Essence “made to sparkle” – Prismatic Palette

Posted in Produkttest
on 17. November 2017

Heute möchte ich Euch eine kleine aber feine Palette von Essence vorstellen.

In der aktuellen “made to sparkle” Trend Edition gibt es einige spannende Produkte. Für Fans von Schimmer und Glitzer genau die richtige Edition. Mich hat bei den Pressebildern bereits die Prismatic Palette angelacht. Glücklicherweise konnte ich bei DM einen vollen Aufsteller entdecken.

 

 

 

Die Palette enthält vier pastellige Farben, die alle einen prismatischen Effekt haben. Die Farben schimmern gold, blau, pink und grün. Wobei die grüne Farbe definitiv am stärksten von allen ist. Aber auch als Highlighter sehr gewagt. Für Effekte auf den Augen oder den Lippen aber ganz super.

Die Pigmentierung der vier Farben ist sehr gut und die Textur schön seidig. Um den prismatischen Effekt zu erreichen braucht man auch gar nicht viel Produkt. Getestet habe ich die Farben bereits als Highlighter im Innenwinkel, als Topper über Lidschatten und auf den Lippen. Der Effekt ist wirklich super schön. Zum highlighten auf den Wangen braucht man einen etwas kleineren Pinsel, da die Pfännchen nicht sonderlich groß sind. Aber im Notfall kann man auch den Finger benutzen.

 

 

 

Über dunkle Farben kommt der prismatische Effekt am besten rüber. Solo getragen sieht man den Effekt immer nur in einem bestimmten Winkel. Aber definitiv immer sehr spannend und man kann leicht Looks aufpeppen. Nicht umsonst bringt so ziemlich jede Makeup Marke solche prismatischen Highlighter Paletten raus. Allerdings sind diese oft gar nicht so günstig. So ist die kleine Essence Palette für 3,99 Euro eine sehr gute Alternative. Vor Allem da man zum Beispiel grünen Highlighter eher selten trägt.

 

 

 

Um euch den Effekt zu zeigen, habe ich alle Farben mal über einem schwarzen Liquid Lipstick aufgetragen. Ich finde es richtig cool und für ausgefallenere Looks auch mal klasse.

Habt Ihr solche Highlighter Paletten?

3 Comments

  • Vroni

    Bin gestern schwach geworden und hab sie mir auch mitgenommen. Nicht dass ich nicht schon genügend highlighter hätte,… aber der prismatische Effekt über dunklem Untergrund ist doch noch nicht so in meiner Sammlung vorhanden.
    Liebe Grüße!

    1. Dezember 2017 at 11:01 Reply
  • Talasia

    Das sieht ganz toll aus über dem schwarzen Liquid Lipstick *_*

    18. November 2017 at 08:59 Reply
  • Saskia

    Interessant. So eine Palette besitze ich nicht. Macht bei mir wohl auch eher keinen Sinn. Meine Sammlung ist recht klein und ich besitze gar nicht so viel.

    18. November 2017 at 05:24 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen