Essence – „Venom“ Metal Shock Lipstick

Posted in Lippenstift, Produkttest
on 6. Mai 2017
Ihr wisst ich mag außergewöhnliche Lippenstifte. Somit konnte ich nicht anders und musste mir „Venom“ aus der Metal Shock Reihe von Essence kaufen. Nachdem mich „Iron Maiden“ aus der Reihe schon so begeistert hat, waren meine Erwartungen an „Venom“ entsprechend.
„Venom“ ist ein dunkles Grün mit einem leichten Blaustich und goldenem feinen Schimmer. Absolut einzigartig. Natürlich ist Grün nicht für jeden was. Aber wer mal was extravagantes tragen will, dürfte mit diesem Lippenstift was passendes finden.
Der Auftrag war ziemlich einfach, dank der guten Form des Lippenstiftes. An der Deckkraft habe ich auch nichts auszusetzen. Das Finish wird schnell sehr gleichmäßig. Im Gegensatz zu „Iron Maiden“ ist dieser Lippenstift etwas flutschiger. Immer noch in Ordnung, aber man merkt, dass die Farbe sich in der Lippenmitte etwas verschiebt. Von Weitem konnte ich das aber kaum erkennen. Man könnte noch einen entsprechenden Kajal als Lipliner benutzen, um einfach eine gleichmäßigere Basis zu schaffen.

Venom1_1
Venom2
Venom3
Das Tragegefühl war die komplette Zeit sehr angenehm und kein bisschen austrocknend. Eine pflegende Wirkung braucht man allerdings auch nicht erwarten. Obwohl der Lippenstift etwas flutschiger ist, konnte ich nicht feststellen, dass die Farbe ausblutet. Gute 3 Stunden sah der Lippenstift wirklich noch gut aus. Dabei habe ich allerdings nur getrunken und nichts gegessen. Nach einer Mahlzeit sollte man die Farbe wohl definitiv auffrischen.
Venom4
Venom5
Venom6
Ich mag Venom total gerne und finde die Farbe einfach mega cool. Wie bei solchen Farben üblich, sollte man einfach die richtige Kombi für einen stimmigen Gesamtlook finden. Dann kann man wirklich alle Farben auf den Lippen tragen, wenn man es denn mag.
Fakten
Finish:                            Metallic
Tragegefühl:                 Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                         Einfach und präzise
Haltbarkeit:                  Mittelmäßig, ca. 3 Stunden mit Trinken und kleinen Snacks
Preis:                             2,99 Euro überall wo es Essence gibt
Wie gefällt Euch „Venom“? Zu verrückt oder cool?
Weitere Reviews findet Ihr auch bei TalasiaZaphiraw und Miss von Xtravaganz
Diesen Beitrag möchte ich auch wieder bei Pinky Sally’s #TGILipstick einreichen. Nächste Woche werde ich euch wohl einen pinken Lippenstift zeigen, da Sally sich diesmal mehr Pink wünscht 😉

6 Comments

  • Sina

    Die Farbe steh dir wirklich unglaublich gut.
    So einen Lippenstift kann nicht jeder tragen,aber du machst das wunderschön.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    11. Mai 2017 at 09:56 Reply
    • Julia

      Danke dir!
      Es kommt immer auf das Gesamtbild an denk ich.

      26. Mai 2017 at 09:21 Reply
  • Saskia von The S Signature

    Ich bin im Team "zu verrückt" 🙂

    8. Mai 2017 at 15:01 Reply
    • Julia

      Das habe ich mir schon gedacht 😉

      26. Mai 2017 at 09:20 Reply
  • Nessi

    Liebe Julia,
    Du siehst so wunderschön aus. Der Lippenstift steht dir perfekt und ich bin auch ein Iron Maiden (Lippenstift) Fan 🙂 Das Grün ist einfach toll auf deinen Lippen 🙂
    Dein AMU ist übrigens auch ein richtiger Hingucker 🙂

    xoxoNessi

    7. Mai 2017 at 17:43 Reply
    • Julia

      Ich danke dir Nessi!
      🙂

      26. Mai 2017 at 09:20 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen