I love “Heavy Metal” – Glitter Look

Posted in Uncategorized
on 30. Januar 2016
Heute möchte ich euch mal wieder einen Look mit Glitter zeigen. Meine zweite Lit Cosmetics Bestellung kam nämlich vor kurzem an und da waren wieder schöne Farben dabei. Unter anderem die Farbe ‘Heavy Metal’ in der Größe 3. Ein ganz toller silber-goldener Glitter, der sicher für Alltagslooks auch passend ist.
Heute habe ich mich aber eher für einen etwas auffälligeren Look entschieden. Dafür habe ich ‘Heavy Metal’ mit Lila kombiniert. Rausgekommen ist in meinen Augen eher ein Party Look. Für manche aber vielleicht auch für eine Party zu viel.
Ist es also noch ein Daily Look oder doch schon Xtravagant? Wie komme ich jetzt darauf?
Na weil die Miss von Xtravaganz diesen Monat in Ihrer Daily vs. Xtravaganz Schminkaktion Glitzer in jeder Art und Farbe zum Hauptakteur macht. Hier möchte ich diesen Beitrag auch einreichen. Ich bin ja sehr gespannt auf die Looks. Ob mein Look nun alltagstauglich oder extravagant ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Heavy Metal5
Heavy Metal1
Heavy Metal4
Heavy Metal3
Heavy Metal2
Zunächst habe ich mein Lid mit einem lilanen Gel Eyeliner von Essence aus dem alten Sortiment grundiert. Bei den Lidschatten habe ich ein wenig überlegt, was gut passt. Schlussendlich fiel meine Wahl auf die Urban Decay Vice 4 Palette. Mit einem fluffigen Pinsel habe ich ‘Beat Down’, ein dunkles bläuliches Lila, über dem Gel Eyeliner aufgetragen und nach oben ausgeblendet.
Da mir die Kante zu hart war, was leider ein bisschen an der farbigen Base lag, habe ich ‘Beat Down’ mit ‘1985’ ausgeblendet. ‘Frame’ habe ich als neutralen Ton zum verblenden der Kanten benutzt.
‘Beat Down’ und ‘1985’ habe ich auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Auf der Wasserlinie trage ich einfach einen schwarzen Kajal. Auf den Wimpern wie immer meine geliebte Lash Sensational Mascara von Maybelline.
Heavy Metal6
Heavy Metal8
Heavy Metal9
Heavy Metal7
Weitere Produkte:
  • Maybelline Dream Samtig Matt Foundation – 01 Natural Ivory
  • Astor Perfect Stay 24H Concealer Perfect Skin Primer – 001 Ivory
  • Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof – 010 Translucent
  • Colourpop – Rain Blush
  • Colourpop – Fern Lippie Stix 
  • Anastasia Beverly Hills Diprow Pomade – Dark Brown
Wie gefällt euch der Look denn?
Ich finde Glitter echt mega geil momentan und meine Sammlung wächst stetig. Super genial ist auch, dass man Lit Glitter jetzt auch bei Beauty Bay bekommt. Ich befürchte, es werden daher noch mehr Glitter bei mir einziehen.
Und da der Look so shön lila ist, reiche ich den Beitrag auch noch bei Sally’s Purple My Week ein.

12 Comments

  • Sally

    Super schöner Look! Lila steht dir wirklich super gut. Freu mich, dass du wieder mit dabei bist 🙂

    4. Februar 2016 at 06:44 Reply
    • Julia

      Vielen Dank! 🙂
      Lila macht einfach Spaß!

      5. Februar 2016 at 10:01 Reply
  • Katja von Schminktussis Welt

    So ein toller Look <3 Ich teste mich jetzt auch mal an Lit Glitter ran.

    3. Februar 2016 at 07:36 Reply
    • Julia

      Danke schön! 🙂
      Ja mach das unbedingt! Es macht so Spaß 🙂

      3. Februar 2016 at 13:27 Reply
  • Talasia

    Oh Liebes *___* dieser Look ist einfach so unglaublich schön, ich hatte ihn ja schon auf Insta bewundert, aber hier ist nochmal noch toller, bin sehr sehr begeistert!

    2. Februar 2016 at 15:59 Reply
    • Julia

      Hehe vielen Dank! <3

      3. Februar 2016 at 13:26 Reply
  • Jen

    Wundervoller Look, ich bin wiedermal sehr begeistert 🙂 Und dein Hintergrund ist klasse!

    1. Februar 2016 at 16:38 Reply
    • Julia

      Oh Danke schön 🙂
      Ja mit dem Hintergrund bin ich auch echt happy.
      Hab da noch so nen bronzefarbenden. Den muss ich mal testen.

      1. Februar 2016 at 16:46 Reply
  • Sandri

    Hab den Look ja schon bei Instagram bewundert, sehr hübsch und tolle Farbkombi. Heavy Metal ist einfach der Knaller. Fern sieht sehr cool an dir aus :)! LG

    1. Februar 2016 at 08:33 Reply
    • Julia

      Danke 🙂
      Der Glitter ist echt Mega!
      Ja Fern sollte ich auch mal öfter ausführen.
      Ist schon ne coole Farbe 🙂

      1. Februar 2016 at 16:45 Reply
  • Geena Lee Samantha

    Du hast einen sehr schönen Blog, man merkt, dass du deine Beiträge mit viel mühe und Sorgfalt erstellst! Du hast nun eine Leserin mehr!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    30. Januar 2016 at 22:09 Reply
    • Julia

      Oh das freut mich aber sehr 🙂
      Dein Blog ist auch echt toll!
      Muss mich da mal durchlesen 🙂

      1. Februar 2016 at 16:43 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen