I’m back! Alles auf Anfang oder so ähnlich….

Posted in Uncategorized
on 1. Juli 2018

Ja Ihr seht richtig! Julia hat es wieder geschafft einen Blogpost zu schreiben. Ich kann es selbst kaum glauben und es ist irgendwie gar nicht so leicht wieder richtig reinzukommen. Ich hatte mich so lange nicht mehr richtig geschminkt. In Neuseeland war ich vielleicht 4x geschminkt. Ich war nach dem Urlaub fast schon überfordert mit meinen ganzen Produkten. Ich habe seit dem auch kaum etwas gekauft. Ich bin etwas übersättigt, was nicht unbedingt schlecht ist. Makeup habe ich nun wirklich genug. Aber ich musste wirklich erstmal wieder etwas üben mit meinem Makeup umzugehen. Jetzt habe ich aber mittlerweile schon wieder einige Looks vorbereitet und bin wieder voll begeistert. Ich weiß nicht, ob ich wieder so regelmäßig bloggen werde, aber ich bemühe mich. Jedoch wird hier einiges anders laufen.

 

Wegen der neuen Datenschutzverordnung musste ich hier auf dem Blog einiges ändern. Ich habe mich deshalb auch dazu entschlossen, keine Statistiken mehr zu erfassen, wieviele Leute meinen Blog lesen. Ich wollte immer nur meine Leidenschaft für Makeup teilen. Mir ging es nie darum, tausende Besucher auf dem Blog zu haben und Firmen auf mich aufmerksam zu machen. Das war eine zeitlang ein schöner Nebeneffekt. Aber ich fühlte mich immer etwas unter Druck gesetzt und das will ich gar nicht mehr. Ich will dann bloggen, wenn ich Zeit und Lust habe und über was ich will. Zudem macht es die andere Problematik mit der Kennzeichnung von Werbung auch einfacher. Mittlerweile ist nämlich sowieso alles Werbung, sobald man den Namen der Marke erwähnt oder man Leute /Blogs verlinkt. Ich bin zwar sicherlich nicht groß gefährdet abgemahnt zu werden, aber man muss ja nichts riskieren. Es wird also jetzt überall Werbung dran stehen, aber auch wieso es Werbung ist. Wie sinnvoll und transparent es ist, alles als Werbung kennzeichnen zu müssen, braucht man nicht groß diskutieren. Da waren wieder Leute am Werk, die keine Ahnung von Social Media haben. Aber egal ich mach das jetzt so und gut ist.

So dieser Post diente jetzt nur als kleine Erklärung, wie es bei mir nun weiterläuft. Aber der nächste Beauty Post ist auch schon online. Also schaut mal rein und lasst mir gerne einen Kommentar da

4 Comments

  • shalely hamburg

    Wie schön, dass du wieder blogs. Habe dich schon vermisst….

    18. Juli 2018 at 02:50 Reply
  • Talasia

    Ich freue mich das zu lesen ♥ ich will versuchen die Tage auch nochmal wieder was zu bloggen, habe auf meinem Blog ja auch vieles raus gehauen und wenn jemand jetzt Google Analytics Statistik haben will, ist eben pech 😀 das habe ich gleich als erstes raus gehauen

    5. Juli 2018 at 13:20 Reply
  • Saskia

    Willkommen zurück. Ich habe mich nach meiner Pause leider noch nicht wieder ganz eingefunden bzw. irgendwie dauert sich doch noch weiter an. Ich komme einfach nicht wieder rein und habe mich fast daran gewöhnt nicht zu bloggen… Traurig. Auf jeden Fall möchte ich es so wie du handhaben und nur noch bloggen, wenn es wirklich zeitlich passt. Kein fixer Plan, kein Stress.

    3. Juli 2018 at 06:44 Reply
  • Vroni

    Schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich!
    Ganz liebe Grüße und schönen Wochenstart wünsche ich dir,
    Vroni

    2. Juli 2018 at 09:35 Reply
  • Leave a Reply