L.O.V Cosmetics – Exclusive Fall Collection 2017

Posted in AMU, Produkttest, Werbung
on 5. Oktober 2017

 

*unbezahlte Werbung; PR-Sample*

Lange Zeit gab es die Marke L.O.V. nur bei Rossmann, Douglas und im eigenen Online Shop. Nach und nach wird es L.O.V. nun aber auch bei DM geben. Als kleinen Vorgeschmack gibt es eine exklusive Herbst Kollektion, die es nur bei DM und im L.O.V. Onlineshop geben wird. Erhältlich ist diese Kollektion von Oktober bis November.

Optisch finde ich die Kollektion richtig richtig schön. Die Paletten wirken unglaublich edel und hochwertig. Bisher habe ich solche Produkte in der Drogerie noch nicht gesehen. Die Kollektion enthält vier Paletten und zwei Augenbrauen Produkte. Bei den Paletten handelt es sich um einen Gradient Bronzer, einen Gradient Blush, eine Lidschatten Palette und eine Lippenstift Palette. Alle Paletten sind optisch gleich gehalten, was Größe und Form angeht. Die Paletten bestehen aus schwarzem Kunststoff und sind oben mit hellbraunen Kunstleder überzogen, welches entsprechend dem Produkt geprägt ist. Einfach nur toll anzusehen und auch anzufassen. Die Paletten enthalten alle einen Spiegel im Deckel und sind wirklich sehr gut verarbeitet. Ebenfalls findet man in jeder Palette zum Produkt passende Pinsel. Wobei die Pinsel jedoch nicht so wirklich überzeugend sind. Besonders der Duo Pinsel in der Lidschatten Palette ist eigentlich nicht so richtig tauglich. Aber das soll uns auch nicht weiter kümmern.

 

 

 

Der Gradient Bronzer “Mesmerizing Bronze” ist optisch sehr schön und hat eine tolle seidige Textur. Es ist kein Glitzer enthalten. Jedoch hat er einen ganz subtilen Schimmer, was auf der Haut einfach nur schön wirkt. Die Pigmentierung ist sehr gut, jedoch nicht zu stark. Durch den Gradient Effekt, kann man selbst die Farbe für den Auftrag gut steuern, so dass der Bronzer für viele Hauttypen passt. An mir ist er sehr schön und nicht zu warm und orange. (Preis 12,99 Euro)

 

 

 

Der Gradient Blush “Love Glow” hat die gleiche seidige Textur wie der Bronzer und ebenfalls einen schönen subtilen goldenen Schimmer. Die Pigmentierung ist schon recht hoch und deshalb sollte man beim Auftrag auch eher vorsichtig vorgehen. Die Farbe kann man wieder sehr gut steuern, da die einzelnen Farben groß genug sind, um diese einzeln aufzunehmen. (Preis 12,99 Euro)

 

 

[Fingerswatch ohne Base]

 

 

 

Die Lidschatten Palette “Eyes To Remember” enthält 6 Farben, die schön aufeinander abgestimmt sind und schön herbstlich sind. Die Textur ist durchweg schön seidig und die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut. Der Grünton kommt leider nicht so schön grün raus, wie im Pfännchen. Die schwarze Base ist stärker, wie man zunächst meinen würde. Trotzdem ein toller Ton. Die Lidschatten krümmeln trotz der guten Pigmentierung nicht und lassen sich gut verblenden. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass sie etwas verblassen. Aber trotzdem eine wirklich ganz tolle Lidschatten Palette, mit der man vielseitige herbstliche Looks schminken kann. Damit würdet ihr wirklich nichts falsch machen. (Preis 14,99 Euro)

 

 

 

 

Bei der vierten Palette handelt es sich um die Lippenstift Palette “The Perfect Kiss” mit sechs Farben, von Nude bis Dunkelrot. Das Finish aller Lippenfarben ist eher sheer und dezenter. Farblich dürfte für jeden die richtige Farbe dabei sein. Enthalten sind auch hier zwei kleine Lippenpinsel zum auftragen. Ich persönlich mag solche Paletten nicht so gerne. Ich finde sie doch eher unpraktisch für unterwegs. Aber die Größe passt noch gut in eine übliche Handtasche. Die Farben sind ganz schön, jedoch nichts besonderes. Die Haltbarkeit ist aufgrund des Finishes eher durchschnittlich. Mit Essen und Trinken hat der dunkelste Ton 3 Stunden durchgehalten. Allerdings finde ich, dass er auf den Lippen leicht fleckig wird. Wer solche Paletten mag, sollte aber einfach mal schauen, wie die Farben gefallen. (Preis 14,99 Euro)

 

 

 

 

 

Für Augenbrauenprodukte bin ich immer zu haben. In der Kollektion gibt es ein Brow Duo für Blonde, “Forever Blonde” und eines für Brünette, “Forever Brown”. Auf der einen Seite findet man einen herausdrehbaren Stift und auf der anderen ein gefärbtes Brauengel, dass auch kleine Fasern enthält. Ich finde die Farben an sich gut, jedoch ist mir die Textur des Stiftes viel zu weich. Damit lässt es sich sehr schwer präzise malen. Da hätte ich mir eine festere Konsistenz gewünscht. Das Brauengel ist jedoch sehr schön und färbt die Brauen leicht ein. Die Brauen werden ganz gut in Form gehalten ohne steinhart zu sein. Aber es dürfte für meine teilweise wilden Härchen noch etwas mehr Halt sein. (Preis 6,99 Euro)

Ich finde die Kollektion wirklich sehr sehr schön und es sind tolle Produkte enthalten. Ich denke, dass der Preis einige abhalten könnte. Jedoch sollte man daran denken, dass es sich hier um hochwertigere Produkte handelt. Vergleichbar sind die Produkte für mich durchaus mit L’Oreal und Max Factor. Da würde man ähnliche Preise zahlen. Die Produkte sind alle gut und mit Sicherheit Ihr Geld wert. Die Lidschatten Palette hätte ich mir mit Sicherheit gekauft, da ich die Farben einfach schön finde und mir das Design extrem gut gefällt. Zudem kann man viele unterschiedliche Looks damit schminken.

Wie gefällt Euch diese exklusive Kollektion?

3 Comments

  • Julia

    So ein schöner Beitrag, ich finde, die Fotos sind richtig toll gelungen! Ich mag L.O.V ganz gerne und es gibt noch einiges, was ich ausprobieren möchte 🙂 Liebe Grüße, Julia

    16. Oktober 2017 at 00:25 Reply
  • Sassi

    Ich bin ein echter von von LOV! Nicht nur weil das Packaging immer wieder toll ist, sondern auch weil das Preis Leistungsverhältnis einfach super ist 🙂 Umso besser, dass es dir Produkte jetzt fast über all gibt 😉
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    8. Oktober 2017 at 10:15 Reply
  • Saskia

    Sehr schön. Die Marke gibt es jetzt auch bei uns in der Drogerie. Voll cool!

    6. Oktober 2017 at 05:28 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen