Lidschatten 1×1 – Blau & Grün

Posted in Looks
on 13. September 2017

 

Als die liebe Steffi mich gefragt hat, ob ich Wünsche für Lidschatten 1×1 habe, fiel mir direkt Blau oder Grün ein. Steffi hat  kurzerhand beide Farben dann direkt kombiniert. Wer nicht weiß, was Lidschatten 1×1 ist, sollte mal bei Talasia vorbei schauen. Kurz gesagt, sollen die beiden vorgegebenen Farben den Schwerpunkt bei einem Look sein.

Ich mag blauen Lidschatten mittlerweile wirklich sehr gerne. Man muss einfach nur wissen, wie man diese Farbe richtig trägt. Eigentlich wollte ich wieder was buntes knalliges schminken. Aber dann kam das graue Herbstwetter und mir war schlagartig eher nach gedeckten Farben. Ich habe lange nicht mehr mit bunten matten Farben gearbeitet. Und schon gar nicht mit meinen Sleek Paletten. Somit habe ich meine Sleek Schublade mal durchforstet. Die passenden Farben waren dann auch schnell gefunden.

 

 

 

Die matten Lidschatten von Sleek sind in der Regel sehr gut pigmentiert und decken wirklich gut. Allerdings gelingt nicht immer ein super gleichmäßiger Auftrag. Auch hier habe ich es nicht perfekt hinbekommen. Aber dies konnte man eigentlich nur auf den Bildern wirklich sehen. So dürfte das keinem Menschen aufgefallen sein.

Als Blendefarbe fü die Lidfalte habe ich „Adam’s Apple“ aus der Garden of Eden Palette von Sleek benutzt. Die Kamera schluckt die Farbe sehr. Allerdings deckt die Farbe auch nicht so massiv. Der dunkle Grünton im inneren Bereich des Auges ist „Tree of life“. Ebenfalls aus der Garden of Eden Palette.  Diese sollte ich mal wieder mehr nutzen. Die Grüntöne sind alle super schön.

 

 

 

Das dunkle Blau im äußeren Bereich ist „Bohemian“ aus der Sleek Showstopper Palette. Wirklich ein wunderschöner Ton, aber super zickig. Es war so schwer, die Farbe nicht allzu fleckig aufzutragen. Beim ineinander blenden der Farben scheint es auch so, als hätte ich wieder Farbe abgenommen. Aber nochmal. Es fiel an sich nicht so auf. Aber mich ärgert es trotzdem ein wenig. Am unteren Wimpernkranz habe ich die beiden Lidschatten entsprechend der oberen Verteilung aufgetragen. Auf der Wasserlinie trage ich einen khakifarbenden Kajal von NYX. Super schöne coole Farbe. Der schwarze Eyeliner ist der Epic Ink Liner von NYX. Den stelle ich euch auch noch gesondert vor, da er bald nicht mehr exklusiv in den NYX Stores erhältlich ist. Die Wimpern habe ich mit der L’Oreal Paradise Extatic Mascara getuscht. Ich hatte überlegt falsche Wimpern zu kleben. Aber ich hab das so viele Monate gemacht, dass ich aktuell noch gar nicht so Lust darauf habe. Ich mag meine echten Wimpern momentan und mit der tollen Mascara sowieso.

Nun gut! Dass ist mein Look für Lidschatten 1×1. Es ist für meine Verhältnisse fast langweilig, aber ich mag die Kombi schon sehr gerne und wird auch sicher nochmal wiederholt. Auch toll für einen Abendlook mit Nudelips.

Wie gefällt Euch die Farbkombi? Tragbar oder geht gar nicht?

5 Comments

  • Sandri

    Ich finde Farbkombi perfekt, steht dir sehr gut :)!

    14. September 2017 at 12:42 Reply
  • Saskia

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber mir gefällt die Farbkombi sehr gut!

    14. September 2017 at 06:52 Reply
  • Liz MiniMe

    Sehr Süß finde ich, das die Farben sich genau in deiner Iris wiederfinden!
    Tolles Make Up!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    13. September 2017 at 19:46 Reply
  • Vroni

    Danke für den Tip! Ich liebe grüne und blaue Lidschatten, traue mich im Alltag aber auch nicht so richtig ran. Aber so wie du es gemacht hast ist es sogar mit beiden Farben gleichzeitig tragbar, super!
    Liebe Grüße!

    13. September 2017 at 07:38 Reply
    • Julia

      Danke dir!
      Freut mich, wenn ich ein wenig inspirieren kann.

      13. September 2017 at 14:44 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen