Lidschatten 1×1 – Weiß & Türkis

Posted in AMU
on 27. Januar 2018

 

Das war wieder knapp!

Ich wollte diesmal unbedingt als fester Teilnehmer bei Lidschatten 1×1 von Talasia mitmachen. Dummerweise habe ich es lange Zeit nicht geschafft was zu schminken. Mein erster Versuch ging dann komplett daneben. Dann dachte ich, dass ich noch einen Tag mehr Zeit habe einen Look zu schminken. Zum Glück hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich mit den Daten vertan habe. Also musste ich gestern nochmal schnell die Pinsel schwingen und die Fotos bearbeiten. Es durfte nichts mehr schief gehen. Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Look. Aber ich denke es ist doch noch ganz gut geworden. Aber ich kann Euch sagen, dass es nicht leicht ist Türkis wirklich zu definieren. Eine wunderschöne Farbe, aber ich habe lange gesucht, bis ich mir halbwegs sicher war, dass es auch Türkis ist und nicht Blau oder Grün. Es ist ein schmaler Grad kann ich Euch sagen.

 

 

 

 

Bei der weißen Komponente des Looks war es doch einfacher sich zu entscheiden. Die matten Lid Lingerie von NYX sind einfach super als Base. Zum Glück gibt es einen weißen Ton. Dieser deckt auch ganz gut und hält vor allem auch super. Um alles gleichmäßiger wirken zu lassen, habe ich noch einen weißen matten Lidschatten aus einer Sleek Palette darüber gegeben.

Wie gesagt, war die Wahl für einen Türkiston schwer. Schlussendlich wurde es die Farbe “Jada” aus der Jaclyn Hill Palette. Ein wunderschöner matter Türkis/Jadeton. Den habe ich zunächst großzügig in der Lidfalte aufgetragen und nach oben ausgeblendet. Mit einem Concealer habe ich dann die Form für die Cut Crease gezeichnet. Das war auch notwendig, damit der weiße Lidschatten sich nicht mit dem Türkis mischt. Ich wollte da schon eine saubere Kante haben. Am unteren Wimpernkranz habe ich auch “Jada” großzügig aufgetragen und ausgeblendet. Auf der unteren Wasserlinie habe ich einen weißen Kajal aufgetragen. Die Wimpern sind ganz neu und über die freue ich mich auch sehr. Von House of Lashes gab es vor einiger Zeit eine Tinkerbell Kollektion. Die Wimpern durften jedoch nicht nach Deutschland geliefert werden. Dies ist nun anders und ich habe mir “Forever Tink” bestellt. Ich finde die einfach traumhaft schön.

 

 

 

Verwendete Produkte

 

Ich finde der Look ist schon ganz gut geworden für die Zeit, die ich mir nehmen konnte. Hoffentlich ist es auch Türkis genug. Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Looks aussehen werden.

 

11 Comments

  • Julia

    Das gefällt mir echt gut! 🙂 Habe einen etwas anderen Look geschminkt, aber an so etwas mit Weiß auf dem Lid und Türkis zum Ausblendne hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht schminke ich noch ein zweites AMU 🙂
    Das mit dem Türkis versteh ich voll, saß auch ewig vor meiner Schublade und war am Übrlegen, ob das jetzt Türkis oder Grün oder Blau oder Petrol ist 😀

    2. Februar 2018 at 00:12 Reply
    • Julia

      Ja die Farbe ist tricky. Bin froh, dass es nicht nur mir so ging.
      Freut mich, dass dir der Look gefällt.

      5. Februar 2018 at 20:24 Reply
  • Geri

    Dein Make-up sieht so toll aus. Ich finde das klasse, wie du das mit dem Cut Crease umgesetzt hast. Toll <3

    31. Januar 2018 at 20:28 Reply
    • Julia

      Vielen lieben Dank!
      Wollte mal etwas anderes machen. Ist zum Glück gelungen 🙂

      5. Februar 2018 at 20:27 Reply
  • Denise Richter

    warum bin ich nicht auf den Ton in der Jaclyn Hill Palette aufmerksam geworden? -.-
    Manchmal dauert es bei mir, bis es bei mir zündet XD
    Dein Look ist sehr schön. ♥

    Liebe Grüße
    Denise

    29. Januar 2018 at 14:01 Reply
    • Julia

      Danke!

      Ja so 100% schlüssig ist der Ton aus der Jaclyn Hill Palette ja auch nicht.
      Daher verständlich, dass man nicht dran denkt.

      31. Januar 2018 at 13:02 Reply
  • Saskia

    Auf jeden Fall ist es genug Türkis. Sieht doch richtig toll aus und wie bei allen Farben, gibt es viele Varianten. Deine gefällt mir sehr gut.

    29. Januar 2018 at 06:16 Reply
  • Conny

    awww, das ist sooo schön soft und elegant.

    28. Januar 2018 at 22:56 Reply
  • Jadeblüte

    Da kann ich mich Steffi nur anschließen. Es gibt sooo viele Türkistöne und ich finde, deinen kann man auch dazu zählen. Insgesamt finde ich den Look sehr hübsch und finde es spannend, dass so viele auf Weiß als Grundfarbe auf dem Lid zurückgegriffen haben.

    Viele Grüße,
    Franzi

    28. Januar 2018 at 20:00 Reply
  • Alicia

    Sehr schöner Look! Ich hatte auch so meine Probleme mit Türkis, denn das kann ja von eher blau zu eher grün alles sein 🙂 LG

    28. Januar 2018 at 13:40 Reply
  • Talasia

    Das ist definitiv Türkis genug ^.^ finde den Ton und allgemein die Kombi sehr schön geschminkt! Aber bei Türkis gibts eeecht viele Varianten, ich habe da auch welche die teilweise sehr zum Grün und dann wieder welche die sehr zum Blau gehen, aber immer noch als Türkis identifizierbar sind irgendwie 😀

    27. Januar 2018 at 20:35 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen