L’Oreal Paris Color Riche Charity Edition #lookgoodfeelbetter

Posted in Lippenstift, Produkttest
on 8. September 2017

Aktuell gibt es von L’Oreal wieder eine ganz tolle Kampagne. Jedes Jahr gibt es eine spezielle Lippenstift Edition, bei der ein Teil des Erlöses an die DKMS Life gespendet wird. Um genau zu sein 1,00 € pro verkaufter Lippenstift. Dazu spendet L’Oreal noch für jedes hochgeladene Bild auf Facebook und Instagram einen weiteren Euro, wenn der Hashtag #lookgoodfeelbetter verwendet wird.

Die zauberhafte Melanie vom Blog Beautype hat von L’Oreal 4 Lippenstifte aus der Charity Edition erhalten. Warum sie so zauberhaft ist? Weil sie sofort beschlossen hat, mir die Lippenstifte zukommen zu lassen. Ich bin immer noch vollkommen überwältigt!! Nochmal tausendfach Danke!!

Durch meine Brustkrebs Erkrankung habe ich natürlich von vielen Hilfsprogrammen erfahren. Durch den Verlust der Haare, Brauen und Wimpern fühlt man sich als Frau nicht unbedingt wunderschön. Man schaut in den Spiegel und sieht einen vollkommen fremden Menschen. Das kann wirklich sehr deprimierend sein. Da ich mich seit Jahren mit Makeup befasse, wusste ich dann doch, wie ich mein altes Ich immer wieder herausholen kann. Viele Frauen wissen dies aber nicht.

Die DKMS Life bietet zum Glück sehr oft an vielen Standorten kostenlose Schminkkurse an. Da lernen die Frauen, wie sie mit Ihrem neuen Aussehen umgehen können. Viele entdecken mit Sicherheit unheimlich viele neue tolle Seiten an sich. Haare sind nun mal nicht alles. Aber sich selbst schön zu finden und zu erkennen, dass man einfach schön aussehen kann, auch wenn sich der Körper so massiv verändert, hilft beim gesund werden ungemein. Es ist einfach großartig, dass L’Oreal so gute Projekte unterstützt.

Jetzt möchte ich Euch aber mal die wunderschönen Farben vorstellen. Ich glaube die Farben befinden sich auch alle im Standardsortiment. Nur haben die sonst nicht so ein schönes Design. Neben den 4 Farben, die ich hier habe gibt es nochmal 4 Farben in dem Charity Design.

“Hype” ist ein mattes Orangerot. Die Farbe ist super cool und schön sommerlich. Leider scheint der Sommer wohl vorbei zu sein, aber so holt man sich ein bisschen Sommerfeeling zurück. Der Auftrag funktionierte sehr gut und wurde direkt deckend. Die Farbe an sich für ich nicht als richtig matt bezeichnen. Eher das typische Drogerie matt, was ich als semimatt bezeichnen würde. Aber das finde ich auch nicht mehr schlimm. Das Tragegefühl ist dafür sehr angenehm. Auf den Bildern glänzt die Farbe etwas, aber das lag wohl eher an der Belichtung. Die Haltbarkeit ist dank des Finish auch sehr gut. 4 Stunden mit kleinen Mahlzeiten und diversen Kaffee waren kein Problem. Für mich definitiv eine Highlight Farbe und mit tollem Design.

 

 

 

 

Die Farbe “Erotique” ist ein wunderschöner rosiger Nudeton. Die Farbe ist wirklich perfekt für jeden Tag und jeden Anlass. Auch hier kann ich nicht meckern. Toller Auftrag, tolles semimattes Finish und gute Haltbarkeit. Mit dieser Farbe kann man nichts falsch machen.

 

 

 

Die übrigen Farben in der Box haben eine glänzendes Finish. Hier sticht besonders “Organza” raus. Die ist ein Nudeton mit ganz feinem Schimmer. Er wirkt fast schon metallisch. Vielleicht nicht eine Farbe, die jedem gefällt aufgrund des Schimmers. Ich mag solche Farben jedoch sehr gerne. Auch hier kann ich nicht wirklich meckern. Nur die Haltbarkeit ist aufgrund des Finishes etwas schlechter. Aber die Farbe trägt sich schön gleichmäßig ab.

 

 

 

 

Die letzte Farbe ist eine, die ich bereits besitze. Deshalb werde ich wohl diese Variante verschenken. “Intense Plum” ist ein super schöner Pflaumenton, den ich besonders im Herbst sehr mag. Die Farbe ist unheimlich intensiv und glänzt schön. Allerdings empfehle ich hier dringend einen Lipliner. Die Farbe toleriert keine Fehler und neigt dezent zum ausbluten. Ansonsten auch ein ganz toller Lippenstift.

 

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht die Aktion auch unterstützt. Sei es mit dem Kauf eines Lippenstiftes oder mit dem hochladen eines Bildes bei dem Ihr den Hashtag #lookgoodfeelbetter verwendet. Damit könnt Ihr so einfach was Gutes tun.

1 Comment

  • Saskia

    Die Aktion finde ich sehr gut und die Lippenstifte haben alle sehr schöne Farben!

    10. September 2017 at 11:41 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen