Nachgeschminkt März 2018 – Beauty is now

Posted in AMU, Looks
on 20. Februar 2018

 

Die neue Runde Nachgeschminkt läuft diesmal etwas anders ab. Normalerweise bekommen wir immer eine konkrete Vorlage, die wir nachschminken sollen. Diesmal möchte Flo uns motivieren, bei dem QVC Beauty Blogger Award teilzunehmen. Das Motto lautet “Beauty is now” und biete viele Möglichkeiten. Vielleicht schon zu viele, denn man muss sich schon irgendwie Gedanken machen, wie das Motto gemeint ist und was dann dazu passt. Keine Ahnung ob ich “Beauty is now” richtig interpretiert habe, aber ich bin extrem zufrieden mit dem Look, den ich dafür geschminkt habe.

 

 

Was bedeutet Beauty für mich eigentlich? Heute zumindest nicht mehr das Gleiche, wie noch vor ein paar Jahren. Früher hatte ich viel an mir auszusetzen und fand mich in keinster Weise schön. Ich schminkte mich täglich, um mich zu verstecken. Keiner sollte meine schlechte Haut sehen oder wie spärlich meine Augenbrauen und Wimpern sind. Ich habe tatsächlich Makeup gebraucht, um mich gut zu fühlen. Wie dumm ich doch war!

Heute sehe ich mich ganz anders. Ich habe verstanden, dass ich auch ohne Makeup schön bin. Seit meiner Chemo sehe ich mich in einem ganz anderen Licht. Mittlerweile gehe ich auch ohne Makeup raus und fühle mich kein bisschen schlecht. Ok die meiste Zeit zumindest 😉 Verrückt, wie sich das Selbstbild so ändern kann. Aber zum Glück ist es bei mir in die richtige Richtung gegangen. Denn jeder Mensch ist schön und niemand sollte sich verstecken müssen. Deshalb nutze ich Makeup mittlerweile nicht mehr dazu um mich zu verstecken. Makeup dient mir nun dazu, mich in jede Version von mir zu verwandeln, die mir jetzt gerade gefällt. Beauty hat somit für mich jetzt eine andere Bedeutung.

 

 

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich lieber einen neutralen eleganteren Look zeigen soll oder doch einen flippig bunten, habe ich kurzerhand einfach beides gemacht. Denn das ist Beauty für mich. Sei wer du sein willst!

 

 

Ich habe einiges an Produkte verwendet für die Looks. Die Foundation auf beiden Seiten ist die L’Oreal Perfect Match Foundation in 1.5N.  Hauptsächlich im Einsatz war die Lidschatten von Morphe Brushes. Ja die Lidschatten bleiben einfach meine Favoriten. Auf der eleganteren Seite habe ich natürlich eine Cut Crease eingebaut. Ich liebe diese Schminktechnik einfach so sehr. Die Kombination aus guter Blendarbeit und präzisen Kanten ist so schön.

 

 

Auf der bunten Seite durfte natürlich Glitzer nicht fehlen. Denn Glitzer macht alles einfach nochmal schöner. Benutzt habe ich hier den Kryolan Glitter in “Pastel Blue”. Bunte Augenbrauen sind auch immer wieder cool. Nicht unbedingt was für die Arbeit, aber da ist man ja nicht 24 Stunden.

 

 

Ich muss unbedingt im Alltag mehr bunte Farben tragen. Ich finde bei dem bunten Look bekommt man direkt gute Laune. Oder wie seht Ihr das?

 

Produkte für den eleganten Look

  • Morphe Brushes 35R Palette
  • NYX Epic Ink Liner
  • Essence Sun Club Bronzer
  • Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade “Dark Brown”
  • Morphe Brushes 9N Blush Palette
  • “Raisin Hell” Lime Crime Velvetine
  • Leni Lashes “Charme”
  • Melt “Stargazer” Highlighter

Produkte für den bunten Look

  • Morphe Brushes 35S Palette
  • Morphe Brushes 39A Dare to Create Palette
  • NYX Epic Ink Liner
  • Kryolan “Pastel Blue” Glitter
  • “Polly” Lime Crime Velvetine
  • NYX Slide On Pencil “Sunrise Blue”
  • Morphe Brushes 9B Blush Palette
  • Colourpop Super Shock Highlighter “Hippo”
  • Leni Lashes “Charme”

Es hat so viel Spaß gemacht die Looks zu schminken und zu fotografieren. Ich glaube dieser Look repräsentiert mich sehr gut. Ich bin echt gespannt, was Ihr dazu sagt.

Habt Ihr auch vor bei dem QVC Beauty Blogger Award mitzumachen? Was bedeutet für Euch “Beauty is now”?

Falls Ihr Euch nicht traut alleine teilzunehmen oder einfach etwas mehr Motivation braucht mitzumachen, könnt Ihr Euch mal an die Steffi wenden. Ich hörte es ist eine Blogparade in Arbeit 😉

Einsendeschluss für den Award ist der 28.02.2018. Wollt Ihr nur bei Nachgeschminkt mitmachen, hab Ihr noch bis zum 03.03.2018 Zeit.

Bitte stimmt doch für mich ab, wenn Euch mein Beitrag gefällt. Ansonsten gerne für jeden Beitrag, den Ihr gut findet.

19 Comments

  • Maya

    beide seiten sind einfach nur perfekt!!!! und beide looks stehen dir sooo gut! 🙂 ich schaue ja immer eher bei insta bei dir rein, haben mir jetzt aber auch mal deinen blog gemerkt 🙂
    liebe grüße und ganz feste *daumendrücken*
    Maya

    8. März 2018 at 15:07 Reply
  • Shelynx

    Es ist so toll geworden! Ich habe noch nie an bunte Augenbrauen gedacht… aber auch die Seite sieht an Dir elegant und großartig aus… toll! Ja, Makeup ist Vielseitigkeit und es geht nicht um Verstecken – es geht um Verwandlung … mal nach außen kehren, was innen ist – mal durchaus auch ein wenig Kampfbemalung. Ach ich MAG Makeup 🙂 Toller Beitrag!

    4. März 2018 at 09:49 Reply
    • Julia

      Vielen lieben Dank!!!
      Ich bin mittlerweile Fan von bunten Augenbrauen.
      Das schaut irgendwie cool aus zu manchen Looks.

      8. März 2018 at 11:15 Reply
  • LianaLaurie

    Wow, einfach nur wow. Der Look ist sensationell! Unglaublich schön und kreativ ♥
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    3. März 2018 at 16:19 Reply
    • Julia

      Oh vielen lieben Dank!!!!

      4. März 2018 at 17:22 Reply
  • Rosegoldaholic

    Was für eine außergewöhnliche Kombination. Mir gefallen beide Looks total gut, wobei ich den natürlichen präferieren würde.
    Ich werde wohl nicht teilnehmen, da mir momentan einfach die Zeit fehlt einen kreativen Look zu Pinseln. Und für irgendwas 08/15 hinklatschen bin ich einfach nicht der Typ. Mir gefällt zwar mein Look von der letzten Runde Nachgeschminkt mit der Half Cut Crease ganz gut, aber irgendwie ist es auch komisch den da einzureichen. Vielleicht mache ich das aber noch…bin mir unschlüssig.
    Ob ich bis Donnerstag dazu noch einen Beitrag auf die Beine stellen kann bezweifle ich aber.

    LG Astrid

    25. Februar 2018 at 18:59 Reply
    • Julia

      Vielen Dank Süße!!
      Schade, dass du des nicht mehr geschafft hast.
      Ich hätte dir ganz viele Votes gegeben.

      8. März 2018 at 11:18 Reply
  • Talasia

    Oh ist das eine schöne Idee und ich finde beide Looks unheimlich schön und die Fotos so von der jeweiligen Seite sind toll ^.^

    21. Februar 2018 at 16:36 Reply
    • Julia

      Danke dir!!
      Ich bin froh, dass der Look so gut ankommt 🙂

      8. März 2018 at 11:22 Reply
  • Silvia

    Das ist richtig cool geworden, wunderschön

    21. Februar 2018 at 08:34 Reply
    • Julia

      Dankeee!!!

      8. März 2018 at 11:22 Reply
  • Saskia

    Zeit ganz tolle Look. Ich finde, dass du das Motto sehr gut umgesetzt hast. Mir persönlich gefällt die neutrale Seite besser, aber gelungen ist die bunte Seite auch.

    21. Februar 2018 at 06:11 Reply
    • Julia

      Danke dir!
      Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe 🙂

      8. März 2018 at 11:24 Reply
  • WasserMilchHonig

    Zwei tolle Looks und beide sind toll…..und ich bin ganz deiner Meinung jeder Mensch ist schön….

    20. Februar 2018 at 12:03 Reply
    • Julia

      Vielen Dank Liebes! <3

      8. März 2018 at 11:24 Reply
  • Sabrina

    Mega! Ich finde beide Looks fantastisch. ♡

    20. Februar 2018 at 10:39 Reply
    • Julia

      Oh das freut mich!
      Danke 🙂

      8. März 2018 at 11:25 Reply
  • Vroni

    Wow, was für eine coole Idee mit dem zweiseitigen make up! Geil!

    20. Februar 2018 at 08:49 Reply
    • Julia

      Ja ich dachte, das passt ganz gut.
      Danke <3

      8. März 2018 at 11:26 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen