Pigmentomania #8 – All about purple

Posted in Uncategorized
on 19. Juni 2015
Diese Woche wird gibt es die volle Ladung Purple von mir!
Deshalb reiche ich diesen Beitrag nicht nur bei Pigmentomania ein, sondern auch bei Purple My Week ein.
Wie sollte es auch anders sein, habe ich wieder ein Pigment von My Pretty Zombie benutzt. Dieses mal die Farbe ‘Anthrax’. Dieses Pigment ist etwas schwierig. Einerseits ist es ein tolles Lila mit grünem Schimmer, aber trocken ist es zum Beispiel ein bisschen lahm. Eigentlich kommt der Effekt wirklich nur nass aufgetragen und auf einer dunklen Base gut raus.
Für den Look habe ich auch endlich mal meine neuen Cream Crush Eyeshadows von Kiko benutzt.
Zu denen wird es auch noch eine Review geben. Wenn ich es endlich schaffe die Bilder zu bearbeiten, hoffentlich nächste Woche.
Pigment5
Ich habe zunächst den lilanen Cream Crush Eyeshadow von Kiko als Base benutzt auf dem beweglichen Lid. In der Lidfalte habe ich dann den dunkel braunen, fast schwarzen Cream Crush Eyeshadow von Kiko aufgetragen. Diesen habe ich nicht zu sehr verblendet, da ich da schon eher ein harte Linie wollte. Die Farbe durfte auch an den unteren Wimpernkranz.
Darüber durfte dann das Pigment ‘Anthrax’. Ich habe es hier aber trocken aufgetragen.
Wie Ihr sehen könnt kommt das Pigment aufgrund der unterschiedlichen Base ganz anders rüber.
Auf der lilanen Base erkennt man den grünen Schimmer so gut wie gar nicht. Auf der dunklen kommt dieser aber richtig cool raus. Ich denke feucht aufgetragen wäre der Effekt vielleicht doch noch größer gewesen.
Das Pigment habe ich in der Lidfalte nach oben verblendet, damit man da wieder das schöne lila sieht und es so weich ausläuft.
Pigment7
Da mir das alles dann doch etwas zu lila war, habe ich noch zu einem weiteren Cream Crush Eyeshadow gegriffen. Diesmal aber in einem tollen smaragdgrün. Diesen habe ich dann als Liner verwendet, was sehr gut funktioniert hat. Am unteren Wimpernkranz kam noch dein Graphic Eyes Kajal von Zoeva in der Farbe ‘Mr. Marvelous’.
Wimperntusche drauf und fertig war der Look.
Pigment6



Pigment 8
Mit Blitz

Pigment 2
Pigment 3

Und einmal die obligatorischen Swatches der verwendeten Lidschatten.

Pigment 10

Weitere Produkte:

– Essence Pure Skin Anti-Spot Mousse Make-Up – 01 Matt Beige
– Astor 24h Conceaer Perfect Stay + Perfect Skin Primer – 001 Ivory
– Glossybox Blush by Kryolan
– Max Factor MasterpiceMax Mascara
– Catrice All Matt Plus Shine Control Powder – 015 Natural Beige
– MAC Paint Pot – Painterly
– Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade – Dark Brown
– Anastasia Beverly Hills Liquid Lipstick – Lovely

Wie gefällt euch die Kombi?

7 Comments

  • Catastropenguin

    Manchmal echt schade, dass Pigmente auf dem Auge und vor allem auf Fotos anders raus kommen als man es vom Swatch her erwarten würde. Das geht mir sehr oft so. Für mich hätte der grüne Schimmer ruhig noch ein bisschen stärker sein dürfen. Aber auch so ein sehr schönes AMU und die Idee mit dem grünen Liner passt super.LGPingu

    26. Juni 2015 at 16:59 Reply
    • Julia

      Ja ich hatte auch echt gehofft, dass der Effekt besser rüber kommt.Aber auf schwarz geht das lila total verloren. Echt ein schwieriges Pigment.Schön, dass es dir trotzdem gefällt 🙂

      26. Juni 2015 at 17:11 Reply
  • Talasia

    ooooh Anthrax ^.^ ja er kann sehr "normal" aussehen aber auch wunderschön. Ich finde ihn toll=) und dein Look ist einfach soooo hübsch!

    20. Juni 2015 at 18:17 Reply
    • Julia

      Oh lieben Dank!Ja mit dem Pigment kann man viel anstellen 🙂

      21. Juni 2015 at 13:13 Reply
  • Stef

    Eine wunderschöne Kombination und deine Lippen sehen toll aus! Gefällt mir sehr gut!

    20. Juni 2015 at 09:22 Reply
    • Julia

      Vielen Dank! 🙂

      20. Juni 2015 at 11:51 Reply
  • smalldreamcloud

    Wie hübsch. :)Es glitzert mir alles ein kleines bisschen zu viel, aber ansonsten finde ich das AMU ganz schick. :)Die Farben passen so toll zusammen.Lg Kim

    19. Juni 2015 at 22:02 Reply
  • Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen