[Review] Marabu Shampoo Konzentrat

Posted in Uncategorized
on 9. September 2016
*Werbung/PR-Sample*
Vor ein paar Wochen habe ich drei Sorten des Marabu Shampoo Konzentrat zum testen erhalten.
Auf anderen Blogs hatte ich zwar mal von diesen Shampoos gehört, aber getestet hatte ich diese bisher nicht. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun die bisher drei erhältlichen Sorten ausprobieren darf.
Marabu1
Versprochen wird, dass die Shampoos eine dreimal höhere Ergiebigkeit haben als gewöhnliche Shampoos.
Zudem hat man eine saubere und sparsame Anwendung durch den Dosierspender. Da man weniger Shampoo braucht und die Tuben nur 100ml enthalten, wird auch weniger Müll produziert und es eignet sich hervorragend für das Handgepäck im Flugzeug. Das Design spricht vielleicht nicht jeden auf den ersten Blick an, aber wenn man ehrlich ist, sollte das auch nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als gewöhnliche Produkte. Deshalb reicht eine geringe Menge auch aus, um die Haare ordentlich zu reinigen. Mit einem Pumpstoß bekommt man 0,5 ml Konzentrat. Im Grunde reichen 2-3 Pumpstöße aus, um eine ausreichende Menge zu bekommen. Am besten verreibt man das Shampoo erst in den nassen Händen und gibt es dann in das richtig nasse Haar. Dabei wird man feststellen, dass es nicht so stark schäumt wie man es von herkömmlichen Shampoos gewohnt ist. Für die Reinigung der Haare ist es aber auch nicht nötig, dass es schäumt. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann es dann gründlich ausgespült werden. Alle drei Sorten sind übrigens dermatologisch getestet, parabenfrei und ohne Tierversuche hergestellt.
Marabu2
Aktuell sind drei Sorten im Handel erhältlich:
– Intensiv-Pflege
– Volumen
– Colour Protection
Getestet habe ich natürlich alle drei, um zu sehen, ob die Versprechen eingehalten werden.
Marabu4



INTENSIV PFLEGE – Für trockenes und sprödes Haar




Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit.




Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend.




Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol.




Ohne Parabene und Silikone




Duft: Fruchtig-blumige Duftnote

Ich brauchte tatsächlich bei allen Shampoos nur maximal 2 Pumpstöße. Es ließ sich sehr gut im Haar verteilen und nach dem ausspülen fühlte sich mein Haar immer sauber an.
Die Intensiv-Pflege hat meine Haare wirklich wieder gepflegter aussehen lassen. Die Struktur war wieder etwas glatter und ich hatte weniger Frizz. Der Duft gefällt mir sehr gut, da er nicht zu aufdringlich ist und nicht zu lange im Haar bleibt. Allerdings habe ich immer leicht das Bedürfnis eine Spülung zu benutzen, da meine Haare etwas schwer kämmbar sind.
Marabu3
VOLUMEN – Für feines kraftloses Haar

Gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung.

Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen.

Ohne Parabene und Silikone

Duft: Frische Duftnote mit Aspekten von
 weißem Tee und Citrusfrüchten

Ich hatte bei der Benutztung des Volumen Shampoos schon das Gefühl, dass ich mehr Volumen und Griffigkeit hatte.
Allerdings gefiel mir hier nicht so gut, dass meine Haare etwas struppig wirkten. War jetzt kein Drama, aber ich mag es doch lieber etwas glatter von der Haarstruktur. Der Duft war hier auch wieder sehr angenehm und frisch. Auch hier lässt sich mein Haar nach der Wäsche etwas schwer kämmen.
Marabu5

COLOUR PROTEKTION – Für coloriertes und strapaziertes Haar

Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege.

Mit rückfettenden Zusätzen, Colour-Schutz-Komplex & D-Panthenol.

Ohne Parabene
Duft: Frischer, fruchtiger Melonenduft

Dieses habe ich zuletzt getestet, nachdem ich meine Haare wieder richtig getönt habe. Nach dem waschen haben meine Haare schön geglänzt und ich hab schon das Gefühl, als würde meine Haarfarbe damit länger gut aussehen. Der Duft ist hier ganz toll. Leicht fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Hier habe ich nach dem Waschen nicht das Bedürfnis eine Spülung zu nutzen, da sich meine Haare gut kämmen lassen. Ich denke es liegt hier daran, dass Silikone enthalten sind.
Ich finde das Konzept dieser Shampoos richtig klasse!
Es ist zwar ungewohnt das es weniger schäumt, aber sie machen Ihren Job wirklich gut. Ganz große Klasse wäre es noch, wenn es eine Spülung geben würde. Vielleicht kommt das ja noch.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Shampoos. Wahrscheinlich komm ich jetzt noch ewig damit hin.
Wenn Euch diese Shampoo Konzentrate interessieren könnt Ihr Euch auch eine Probe der Intensiv-Pflege auf der Homepage bestellen.
Im Handel bekommt Ihr die Produkte für 3,99 € bei Müller, Globus, real,- und Amazon.
Weitere Reviews findet Ihr übrigens unter anderem bei:
und Steffi

4 Comments

  • Jana

    Das Volumenshampoo klingt perfekt für mich. Eine kleinere Verpackung bedeutet auch immer weniger Müll und auf Reisen ist es sowieso praktisch. Bei meinen kurzen Haaren benutze ich sowieso selten eine Spülung, weil sie zum stylen immer gern ein bisschen griffiger sein dürfen.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    10. September 2016 at 15:02 Reply
    • Julia

      Ja dann sind die Konzentrate ja wirklich perfekt für dich 😉

      14. September 2016 at 08:05 Reply
  • Saskia von My Style Room

    Das Konzept mit der kleinen Verpackung finde ich auch super. Auf Reisen spart das sicher eine Menge Gewicht. Für mich wäre nur wichtig, dass es zum Shampoo auch einen passenden Conditioner gibt. Das ist wohl noch nicht der Fall oder hast du was von Spülungen gehört, die das gleiche Konzept haben?

    10. September 2016 at 04:38 Reply
    • Julia

      Ja leider hab ich dazu noch nichts gehört.
      Find auch immer gut wenn man Shampoo und Spülung hat. Vielleicht kommt das noch.

      14. September 2016 at 08:05 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen