Review: Maybelline Color Drama Intense Velvet Lip Pencil – Fuchsia Desire

Posted in Uncategorized
on 14. Januar 2015

Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder Glück und wurde von Maybelline für einen Produkttest ausgewählt. Ich hatte mich auf der Online Seite von Maybelline beworben den Color Drama Intense Velvet Lip Pencil in Fuchsia Desire zu testen.
Seit einiger Zeit gibt es solche Lippenstifte in “Buntstift” Form z. B. schon von Nars. Sind natürlich aber nicht sonderlich günstig. Daher freue ich mich über Dupes in der Drogerie.

Das Design der Lip Pencil ist schlicht. Eine schwarze Lackierung mit weißer Schrift. An den Enden kann man immer erkennen, wie die Farbe des Lip Pencils ist. Sehr praktisch wie ich finde. Bei dem Deckel handelt es sich um einen einfachen Plastikdeckel, der aber gut schließt, so dass man den Lippenstift ohne Probleme in der Handtasche mitnehmen kann.
Der Lippenstift lässt sich mit einem gößeren Anspitzer leicht anspitzen. Solche bekommt Ihr mittlerweile von vielen verschiedenen Marken.
Blöd ist bei solchen Produkten leider, dass man auch immer was vom Lippenstift selbst verliert.

Der Lippenstift ist richtig schön cremig und lässt sich sehr gut auftragen. Das Finish ist nicht richtig matt, wie man sehen kann. Aber er hat wirklich ein schön samtiges Finish und das gefällt mir sehr gut. Ich habe gesehen, dass einige Farben sehr viel Glitzer enthalten. Teilweise auch sehr grob, was mir persönlich nicht so zusagt.

Ich habe mich auch mal wieder an einem Tragebild gewagt. Fürs ganze Gesicht hat es nicht gereicht, aber ich denke so ist es fast besser. Soll ja um den Lippenstift gehen.

Wie Ihr sehen könnt, deckt der Lip Pencil sehr gut. Der Auftrag war super. Zuerst habe ich die Lippen umrandet und dann ausgemalt. Mit den Lip Pencils gelingt ein präziser Auftrag.

Ausnahmsweise sehen meine Lippen hier mal relativ glatt aus. Ein
bisschen kriecht die Farbe jedoch nach einiger Zeit in die
Lippenfältchen. Sieht dann nicht mehr so schön aus.
Ich empfand den Lip Pencil ein bisschen austrocknend.Nach guten 3-4 Stunden ohne Essen sah der Lippenstift noch ganz ok aus, da er einen leichten Stain hinterlässt. Allerdings fühlte er sich nicht mehr so gut an. Man muss aber bedenken, dass ich wirklich sehr trockene Lippen habe.

Fazit:
Ich mag den Lip Pencil und spreche hier eine Kaufempfehlung aus! Er ist keinesfalls perfekt, aber hat sich durchaus zu einem soliden Produkt entwickelt, dass ich gerne benutze. Es gibt aus der Reihe noch einen schönen dunkelroten Lip Pencil. Geswatcht habe ich diesen im Laden schon, aber noch nicht mitgenommen. Werde ich aber nachholen.
Die Lip Pencils kosten bei DM 6,85 €. Nicht der günstigste Lippenstift in der Drogerie, aber die Qualität ist gut und so ein Produkt gibt es aktuell in der Drogerie sonst nicht. Es lohnt sich aufjedenfall einen Blick drauf zu werfen.

Leave a Reply

Das könnte Dir auch noch gefallen