Urban Decay – Alice in Wonderland “Through The Looking Glass” Eyeshadow Palette

Posted in Uncategorized
on 14. August 2016
Lange habe ich überlegt, ob ich die Palette überhaupt noch vorstellen soll.
Abgesehen davon, dass die Alice Through The Looking Glass Palette von Urban Decay in Deutschland regulär eh nicht erhältlich ist, gibt es die Palette auch schon was länger und wurde bereits auf einigen Blogs vorgestellt.
Aber ich habe es einfach zeitlich nicht auf die Kette bekommen den Post fertig zuschreiben. Fotos sind schon lange gemacht. Aber so läuft das halt manchmal. Da es die Palette aber über Umwege immer noch zu kaufen gibt und dich den Look so mag, zeige ich sie Euch heute trotzdem. Denn die Palette ist an sich schon echt eine Augenweide und so besonders. Nachteil ist aber, dass sie nicht unbedingt günstig ist. Ich bin nicht mehr ganz sicher was ich gezahlt habe, aber es war schon über 50,00 €. Aber es ist definitiv ein Sammlerstück und deshalb schon Ihr Geld wert.
Alice2

Die Verpackung der Palette ist einfach mal der absolute Oberknaller! So ein schönes und durchdachtes Design habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Vice Paletten von Urban Decay sind ja auch schon immer schön, aber diese hier ist einfach perfekt.
Die Palette selbst besteht rundherum aus fester Pappe. Sie ist wirklich sehr stabil und gut verarbeitet.
Den Deckel kann man aufklappen und wird von einem kleinen Bändchen offen gehalten. Im Deckel selbst befindet sich dann ein kleiner Spiegel. Eingefasst ist dieser in einem wunderschönen Design mit Uhren und einem verschnörkelten Rahmen. Auf dem Spiegel steht noch “We’re all mad here”. Dieser Spruch dürfte jedem bekannt sein, der sich schon einmal mit Alice im Wunderland befasst hat.
Alice5
Im Innern findet man dann zwei schwarze Felder, die wie ein Tor wirken. Darauf steht auch wieder einen Spruch der lautet ” I’m not strange, weird, off, nor crazy, my reality is just different from yours.”. Öffnet man das Törchen erhebt sich darunter ein 3D Schmetterling. Diese Idee ist einfach umwerfend! Auch die Farben sind einfach wunderschön und so passend zum Film.
Alice4
Alice6
Alice8
Die Lidschatten selbst befinden sich in einer Schublade unterhalb des Schmetterlings. Auf der Front ist auch wieder ein Alice Spruch zu finden. “I know who I was when I got up this morning, but I must have changed several times since then.”
Die Schublade mit den Lidschatten lässt sich komplett rausziehen. So braucht man beim schminken nicht mit der unhandlichen Box hantieren und beschädigt sie nicht versehentlich. Bei diesem tollen Design wäre das wirklich eine Schande.
Alice11
Die Schublade enthält 20 Lidschatten, wovon die meisten schimmernd sind. Es wurde noch ein optischer Trick eingebaut durch abwechseln weiße und schwarze Rahmen um die Lidschatten. Neben den Lidschatten findet man auch einen doppelseitigen Pinsel in einem schönen Design. An sich ist dieser auch ganz ok.
Alice12
Alice13
Alice14
Die Farben der Lidschatten haben alle passende Namen zum Film. Definitiv ist es eine sehr bunte Mischung. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefallen alle Farben total gut. Die Pigmentierung ist durchweg sehr gut. Nur die matten Tönen schwächeln im Vergleich etwas, aber mit einer guten Base merkt man davon auf dem Auge nichts mehr. Leider krümmeln die meisten Lidschatten auch wieder etwas. Aber das dürfte wohl ein bekanntes Problem bei Urban Decay Lidschatten sein. Kann man definitiv mit umgehen, wenn man es weiß.
Alice22
Alice18
Alice19
Alice20
Alice21

Natürlich möchte ich Euch auch den Look nicht vorenthalten, den ich geschminkt habe. Inspiriert ist dieser vom verrückten Hutmacher und wurde auch schon mehrfach ähnlich geschminkt. Benutzt habe ich dafür “Hatter” am unteren Wimpernkranz, “Cake” auf dem beweglichen Lid, “Gone Mad” in der Crease und zum abdunkeln im Außenwinkel und “Paradox” im Innenwinkel.
Alice15
Alice16
Alice17
Alle Lidschatten ließen sich sehr gut verarbeiten und die Palette kommt tatsächlich häufiger mal zum Einsatz. Für mich ist die Palette eine tolle Kombi aus knallig und neutral. Genau was ich auch gerne mag. Ich werde mich bemühen zwischendurch immer mal wieder einen Look zu zeigen.
Wie gefällt euch die Palette denn? Zu kitschig oder total schön?
Habt Ihr sie vielleicht auch ergattert?

12 Comments

  • Sally

    Als ich sie damals gesehen habe war sofort klar, dass ich sie alleine wegen der Verpackung haben möchte.
    Ehrlich gesagt, habe ich sie nach einigen Malen jetzt nicht so oft weiter benutzt, aber sie sieht einfach so toll aus!
    Da geht doch das Herz auf!

    17. August 2016 at 12:48 Reply
    • Julia

      Ja macht sich einfach auch als Deko gut. Die Lidschatten sind halt ein schönes Plus 😉

      22. August 2016 at 08:06 Reply
  • Sandri

    Ein sehr schöner Look!

    Vom Design her finde ich die Palette schon sehr hübsch, rein vom Farbschema würde ich sie mir jetzt nicht unbedingt holen, aber ich mag einfach Paletten, die auch von der Verpackung her stimmig sind und das ist sie definitv! LG 🙂

    15. August 2016 at 09:44 Reply
    • Julia

      Danke! 🙂

      Ja die Farben hätte ich aufgrund der Größe meiner Sammlung auch nicht gebraucht. Aber ich fand das Gesamtkonzept sooooo schön. Ich hätte mich sicher geärgert, wenn ich die nicht gekauft hätte.

      17. August 2016 at 06:17 Reply
  • Saskia von My Style Room

    Schön anzusehen ist sie ja. Mir selbst wäre sie zu bunt und ich würde viele Farben sicher nicht benutzen.

    15. August 2016 at 03:25 Reply
    • Julia

      Ja da wäre die Palette echt zu schade für um sie nicht zu nutzen.
      Obwohl Sie sich als Deko auch gut macht 😀

      15. August 2016 at 07:40 Reply
  • Melanie V.

    Hey 🙂
    Ich finde die Palette sooooooooo schön. Das Design aber auch die 20 Lidschatten selbst sind einfach der Wahnsinn. Ich habe mir die Palette nicht zugelegt.. aber mhmmm ich will sie trotzdem haben ;D
    lg Mella ♥

    14. August 2016 at 13:24 Reply
    • Julia

      Hehe ich kann das verstehen, dass man die will.
      Hier stimmt echt alles!

      15. August 2016 at 07:39 Reply
  • Geri Amazon

    Die Palette ist so schön, ich ärgere mich, dass ich sie mir nicht geholt habe 🙁
    LG
    Geri Diaries

    14. August 2016 at 09:34 Reply
    • Julia

      Ja ich bin echt froh, die einfach bestellt zu haben.
      Vielleicht kommste ja doch noch irgendwie ran.
      In New York bei Sephora gab es echt einige davon.
      Aber musste etwas auf mein Budget achten, sonst hätte ich noch mal eine mitgebracht.

      15. August 2016 at 07:31 Reply
  • Obstgartentorte

    Hach, ich hatte damals auch überlegt wie mir zu holen, aber iwie haben mich die Farben nicht zu 100% überzeugt! Das Design ist allerdings wirklich wunderschön und ein absolutes Sammlerstück (wie verrückt eigentlich.. Kosmetische Sammlerstücke…).
    Dein AMU ist aber wirklich toll damit <3
    Liebe Grüße <3

    14. August 2016 at 08:44 Reply
    • Julia

      Danke dir! <3

      Ja es ist total verrückt 😀
      Aber gibt bestimmt noch beklopptere Sammelleidenschaften.
      Und immerhin benutze ich die Palette doch ab und an 😉

      15. August 2016 at 07:30 Reply

    Leave a Reply

    Das könnte Dir auch noch gefallen